Samstag, 21. Mai 2011

Treffen der Quiltfriends bei Andreas im Quilthouse in Hamburg

Hallo alle miteinander!!

Nach einer etwas "verwirrenden" Fahrt mit der Deutschen Bahn und dem HVV bin ich heute morgen gut bei Andreas im Quilthouse angekommen. :-)
Es war wieder richtig nett die Quiltfriends in "natura" zu sehen und mich beim "show and tell" inspirieren zu lassen. ;-)
Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und ein wenig eingekauft.

Zum einen habe ich tollen Stoff für das Wappen von Schleswig-Holstein erstanden.

Stoff in den Farben rot, blau und schwarz haben den Weg in mein Nähzimmer gefunden.
Die Foundation-Piecing Vorlage gibt es auf der Homepage von Ula Lenz zum runterladen. *Hier klicken*
Den gelben Stoff hab ich schon liegen und wenn der Wetterbericht stimmt und es morgen Regen und Gewitter gibt, werde ich anfangen zu nähen.

Außerdem hab ich mir eine tolle Zeitschrift gegönnt.

Irish Quilting, allerdings die vorletzte Ausgabe mit z.t. Weihnachtsmotiven drin. Wollte ich aber unbedingt haben, denn es sind tolle Vorlagen für keltische Knoten drin und außerdem kann ich so mein Englisch weiter aufmöbeln. ;-)

Als letztes hab ich dann noch ein "gebrauchtes" Quiltbuch erstanden.

Immer toll sowas zur Hand zu haben, denn ich hab noch viel zu lernen! *hmp*


Schlußendlich war es heute ein richtig schöner Tag in Hamburg und ich freue mich schon auf das nächste Treffen im August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!