Sonntag, 25. Dezember 2011

Meine Weihnachtsbücher

Einen frohen 1. Weihnachtstag wünsche ich euch!!!!

Rechtzeitig zum gestrigen heiligen Abend sind meine neuen Bücher eingetroffen. Das Jahr 2012 scheint recht arbeitsreich zu werden. *ggg*

Fangen wir mal an!

Da wäre das Buch: Blühende Quilts von Ula Lenz. Da ich die PP-Vorlagen von ihr liebe freue ich mich sehr darauf wunderschöne Blumen, Tiere und Gartenmotive zu nähen. Ein sehr schönes Buch.

Das 2.Buch ist von Maaike Bakker und heißt Küchen-und Kinderkram. Wie der Name schon sagt findet man in dem Buch viele PP-Vorlagen für Küchenutensilien aber auch das ganze Alphabet und sämtliche Zahlen. Das freut mich denn ich würde gerne mal einen Quilt mit den Namen meiner Kinder nähen. ;-)

Da nächste Buch ist von Dina Pappas und heißt "Quick Watercolor Quilts". Zu diesem Buch brauch ich eigendlich nichts weiter zu schreiben, denn der Name sagt eigendlich schon alles. Wunderschöne Quilts sind darin enthalten und die Anleitungen sind, obwohl in Englisch, auch für mich verständlich.

Das letzte Buch ist dann noch Ginis Patchworkfibel II.  Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt ist das es nicht nur verständliche Erklärungen zu einzelnen Techniken gibt sondern auch Informationen zu der Geschichte einzelner Quilts.

Ihr seht das Jahr 2012 kann gar nicht langweilig werden. Abgesehen von den o.g. Büchern hab ich noch mehr Literatur im Nähzimmer liegen mit der ich mich im neuen Jahr beschäftigen möchte. ;-)

.... in dem Sinne

LG Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    da bist Du ja gut mit Arbeit eingedeckt! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Schmökern in den schönen Büchern und ganz viel Spaß am Nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Zumindestens bin ich gut mit Lesestoff eingedeckt. Meinem Arm geht es zwar deutlich besser aber wer weiß wie es wird wenn ich gleich wieder loslege.
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!