Sonntag, 22. Januar 2012

Wappen von Schleswig-Holstein

Heute ist das Top vom Schleswig-Holstein Wappen fertig geworden. Genäht habe ich es nach einer PP-Vorlage von Ula Lenz *klick* und ich muß gestehen das es mich ordentlich Nerven gekostet hat. Ich gebe hiermit jedem den Rat nicht auf die Form der Einzelteile zu achten bevor sie zusammengenäht sind. *gmpf*
Ich mache gerne diesen Fehler und schwitze dann Angstschweiß weil es so aussieht als würden die Einzelteile nicht zusammen passen.
Natürlich hat alles gepasst und ich bin froh das ich das Top jetzt fertig habe. Kommende Woche werde ich dann das "Sandwich" fertigstellen und mit der Nähmaschine quilten.
Ein Foto kommt dann selbstverständlich in meine Quilt-Galerie. ;-)

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend und allen "fleißigen" eine handbreit Stoff unter der Nadel. ;-)

LG Andrea

Kommentare:

  1. Toll geworden, ist das erste Mal dass ich unser Wappen so genäht sehe!! Wie groß ist das denn??
    Liebe Grüße von nördlich des Kanals!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gerade mal nachgemessen.

    Das Top hat das Maß ca.37x36cm. Ich finde die Größe richtig gut.
    Mein Mann hat gestern schon seinen Denkerblick aufgesetzt und im Haus nach einem passendem Plätzchen gesucht. *ggg*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das wappen ist ja toll geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!