Sonntag, 5. Februar 2012

Wanda E. Brunstetter "Die Tochter der Quilterin"

"Die Tochter der Quilterin" ist der zweite Band der Trilogie von Wanda E. Brunstetter die mit dem Buch "Die Tochter des Kaufmanns" begann.
Lange hatte ich mir ein Buch aus dieser Trilogie gewünscht und ich habe den Inhalt innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen.
Vielleicht liegt es an meiner Familiengeschichte, ich stamme mütterlicherseits von Hugenotten und Salzburger Protestanten ab, oder einfach daran das ich das Leben der "Amish" absolut fesselnd finde. ;-)

Hier einmal der Rückseitentext für alle die das Buch nicht kennen.
Abby ist frisch verlobt. Doch dann erfährt sie von der Schwangerschaft ihrer Mutter. Kurz entschlossen nimmt die junge Amischfrau die lange Reise nach Pennsylvania auf sich, um im Quiltladen ihrer Mutter auszuhelfen und sie im Haushalt zu entlasten. Der Aufenthalt dehnt sich unerwartet aus. Abby wird von ihrer Arbeit so sehr eingenommen, dass kaum Zeit bleibt, an ihren Verlobten zu denken. Als schließlich die Heimreise naht, erreicht sie eine Nachricht, die ihr Leben ins Wanken bringt.....

Leider ist der dritte Teil "Die Tochter des Bischofs" nicht mehr im Handel erhältlich. Ich würde mich freuen wenn einer meiner Besucher mir den letzten Band verkaufen würde.
Ich bin schon ganz hibbelig wie die Geschichte von Abby ausgeht!!! ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen und kreativen Sonntag
LG Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!