Dienstag, 5. Juni 2012

Kuckucksuhr in Paper-/Foundation Piecing

Trotz gutem Wetters hat es mich heute magisch in mein Nähzimmer gezogen. *ggg*

Schon lange wollte ich die Kuckucksuhr von Ula Lenz nähen, die sie freundlicherweise im Adventskalender bei den Quiltfriends beigesteuert hatte.

            Hier ist also das "Top".


Ich dachte erst das die Uhr recht kompliziert zu nähen sei, aber das hat sich überhaupt nicht bestätigt. Wie von den Vorlagen von Ula gewohnt, war es eine wirklich angenehm zu nähende Arbeit.
Danke Ula!!!

Jetzt werde ich mir mal überlegen wie ich den Rand gestalte und das ganze dann zu einem kleinen Wandbehang vernähen.

LG Andea

Kommentare:

  1. Die kleien Kuckucksuhr ist ja bezaubernd! Ja, Ulla Lenz macht wunderschöne PP-Muster. Ich habe auch schon einige!
    Liebe Grüße von Grit!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das ist ein schönes pp Muster und Du hast es auch Klasse genäht. Ich fänd einen Rand aus lauter Uhren witzig, aber ob man so einen Stoff auftreiben kann??? das wird wohl eher schwierig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euer Lob!!

    Einen Stoff mit Uhren drauf hab ich leider nicht, wäre aber eine Idee da mal nach zu suchen.
    Ich hab überlegt "Holzstoff" dafür zu nehmen. Dann wäre es wie ein "Bilderrahmen".
    Ich geh nochmal in mich und wenn mir keine gescheite Idee einfällt guck ich am Samstag in Ammersbek ob mir da ein passendes Stöffchen über den Weg läuft. ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!