Dienstag, 10. Juli 2012

Kugelschwein in Paper-/Foundation Piecing






Dieses nette "Kugelschwein" hab ich heute genäht. :-)

Es ist ein Entwurf aus 2010 von Ula Lenz und hat eine Blockgröße von 6" x 6" ( 15 x 15 cm).

Das kleine Schweinchen soll allen, die an meiner Blogverlosung teilnehmen, Glück bringen. ;-)

Die Vorlage hatte ich noch in meinem PDF-Speicher und ich denke mal das Ula sie Ende 2010 für einen Adventskalender o.ä. online gestellt hatte. Jedenfall wünscht sie mir auf der Vorlage alles gute im neuen Jahr.
Auch das Kugelschwein wird wieder in die Box mit den Sammelblöcken wandern.
Mein ältester Sohn bezieht zum 01.Oktober. 2012 eine eigene Wohnung und vielleicht habe ich bis dahin ja genügend Sammelblöcke zusammen um etwas größeres daraus zu nähen.
Mal schaun.

Einen schönen Abend wünscht euch
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ein hübsches Schweinchen! Ich bin immer wieder erstaunt wo Du diese ganzen pp Vorlagen auftreibst.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Das verrate ich dir doch gerne!
      Linklisen in Foren, Tipps von anderen die gerne PP nähen und schlußendlich habe ich schon eine recht ansehnliche Sammlung entsprechender Bücher. ;-)
      (Naja, Google hilft auch ab und zu!) *ggg*

      LG Andrea

      Löschen
  2. Das ist wirklich schön. Sehr toll. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!