Montag, 20. August 2012

Meine Bowles with Borders

Hallo alle miteinander und vielen Dank das du mich auf meinem Blog besuchtst!!!!


Heute ist mein....

                                                                                               ....  Tag

und ich freue mich euch mein Top zeigen zu können.



Für meine "Hochstapeleien" habe ich zum größten Teil Reststoffe genommen die von ihrer Größe her perfekt passten.
Es hat wirklich viel Spaß gebracht diese PP-Vorlage zu nähen, obwohl ich eh voreingenommen bin da ich sowieso sehr gerne (und viel ) Paper-/Foundation Piecing nähe. ;-)
Zu dieser tollen Technik bin ich vor ca. 6 Jahren durch eine begeisterte Patchworkerin gekommen die mir sehr geduldig geholfen hat. An der Nähmaschine sitze ich allerdings schon viel länger.
Bereits als Kind habe ich gerne meiner Mutter über die Schulter geguckt wenn sie gestrickt, gehäkelt oder genäht hat. Eine lange Zeit habe ich dann überwiegend gestrickt, was wohl auch daran liegt das ich meine Jugend in den 80´er Jahren verbringen durfte. *ggg*
Nach der Geburt meines ältesten Sohnes fing ich dann 1991 mit dem Nähen von Kleidung an. Solange meine Kinder klein waren blieb ich dabei bis ich dann das erste Mal Quilts auf einer Ausstellung gesehen hatte.
Der Virus hatte mich befallen und so befinden sich heute nur noch relativ wenig Bekleidungsstoffe in meinem Nähzimmer. Der größte Teil der Regale wird inzwischen von Patchworkstoffen, Büchern und Zubehör in Beschlag genommen. ;-)
Meine allererste eigene Nähmaschine wird inzwischen fleißig von meinem jüngsten Sohn genutzt und es freut mich ungemein wenn ich sehe wie mein 11 jähriger Sohn bereits routiniert mit dem Rollschneider umgehen kann.
Für Patchworknachwuchs ist also gesorgt!!! :-))

Bedanken möchte ich mich bei Carol   bei  natürlich bei Regina Grewe  die diesen Blog-Hop erst möglich gemacht haben. Dankeschön!!!

Bitte schaut auch bei den anderen Teilnehmern auf deren Blogs vorbei. Heute sind es..



Liebe Grüße aus Elmshorn sendet euch
Andrea  

 

Kommentare:

  1. Hübsch!! Toll!! Schön!!

    Liebe Grüsse,

    Jeanneke.

    AntwortenLöschen
  2. Love the pink bowl with the hearts. Very nice hanging. Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Schälchen! Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Schoene Scraps gut in Szene gesetzt. Toll sieht er aus dein Quilt!

    AntwortenLöschen
  5. You have a lot of variety in the fabrics you choose....they are very fun to look at.


    Smiles,
    Kelly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Du hast aber hoch gestapelt! Hübsch sind Deine Bowls!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Lovely color and fabrics in your stack of bowls. It was a pleasure to have you share with us today.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Schälchen! Sie gefallen mir sehr gut.
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. I love your bowls and the green back ground fabric is so stunning to the bowls.
    Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  10. Guter Anfang, Andrea, ich liebe immer grüne Hintergründe mit peppigen Farben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht... Anregungen gibt es ja schon in Hülle und Fülle!
    Und schön, dass Du den Nachwuchs förderst damit die schöne Quiltkunst weiterlebt.
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Your bowls are really fun! I think its great that your son is learning to sew!

    AntwortenLöschen
  12. Your bowls are wonderful. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. Your bowls are gorgeous.Love your fabrics choice!

    AntwortenLöschen
  14. Lovely bowls! That is one great big stack. You did wonderful!

    AntwortenLöschen
  15. what a fantastic stack of bowls!
    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  16. Your stack of bowls is beautiful!

    AntwortenLöschen
  17. Your bowls look fantastic on the green background! It makes them look almost 3D! Very pretty!

    AntwortenLöschen
  18. Love the way the green background sets off your bowls, thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful job! Thank you for sharing...

    AntwortenLöschen
  20. Very pretty stack of bowls! Well done!

    AntwortenLöschen
  21. I love your bowls. Thank you for hopping.

    AntwortenLöschen
  22. Good Morning Andrea....loved your stack of bowls... very beautiful. So glad you played along with us, and hope to see you again, you are without a doubt welcomed into our quilting world..till we meet again.
    Guten Morgen Andrea liebte .... Ihre Stapel von Schalen ... sehr schön. So froh, dass Sie spielte zusammen mit uns, und hoffen, Sie wieder zu sehen, sind Sie ohne Zweifel in unsere Welt Quilten begrüßte .. bis wir uns wiedersehen.

    AntwortenLöschen
  23. A very nice "stack of bowls". Thanks for being part of the hop. I may just have to do my own stack. Hope you have a great week.

    AntwortenLöschen
  24. Your "Bowls with Boarders" are beautiful, I enjoyed reading about them. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  25. RosemaryB here: Guten Morgen/Guten Tag Andrea!
    Thank you for showing your bowls today! I love the colors. These are really fancy bowls.
    I also did a lot of garment sewing when my girls were young -- I made a lot of dresses
    ~~~<3

    AntwortenLöschen
  26. Wonderful stack of bowls. I really like how the colours stand out against the dark background.

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful bowls and fabric choices! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  28. Andrea, I love your stack of bowls--the colors are perfect together. Thank you for joining our hop and hope to see you again. :O)

    AntwortenLöschen
  29. Very colorful stack of bowls.
    Thanks for joining in the fun and sharing your project!

    AntwortenLöschen
  30. I like your choice of fabrics. Very pretty. The green border is very nice.

    AntwortenLöschen
  31. Your bowls are very pretty! Great job!

    AntwortenLöschen
  32. It is a wonderful stack of bowls. You did a great job!

    AntwortenLöschen
  33. What pretty bowls and fabric choices...TFS!

    AntwortenLöschen
  34. Great fabric and color choices. Very nice job.

    AntwortenLöschen
  35. Sehr schön! Deine bowls gefallen mir sehr!

    AntwortenLöschen
  36. Nice stack of bowls. Thanks so much for sharing.

    AntwortenLöschen
  37. I enjoy looking at the different fabrics in all the bowls. You have used some that I would really love to have myself! Your bowls are great and you did a wonderful job with them!

    AntwortenLöschen
  38. I love your bowls!! Beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  39. This is a very happy stack of bowls.

    AntwortenLöschen
  40. I've enjoyed seeing your bowls. Very nice!

    AntwortenLöschen
  41. Sehr gut!!! I really like your tall stack of bowls!!

    AntwortenLöschen
  42. Such colorful bowls really pop against the green background. Very nice!

    AntwortenLöschen
  43. Andrea - Your bowls are very colorful and standout on the white background. I checked out the rest of your blog and glad that your boys are learning to use the sewing machine. As a former teacher, I enjoyed having boys in my classroom because when the sewing machine wouldn't work properly, they were interested in why and how to fix it, whereas the girls would give up! Thanks for sharing, from California!

    AntwortenLöschen
  44. Thank you for sharing your beautiful stack of bowls.

    AntwortenLöschen
  45. Your made a very pretty stack of bowls. I'm happy to hear that your son likes to sew.

    AntwortenLöschen
  46. Very nice bowls you made. I like them very much.

    AntwortenLöschen
  47. I think you are ready with a picnic, the background is green to me you see, so the bowls are ready for ice cream! Glad your youngest is a sewer!

    AntwortenLöschen
  48. Beautiful! Lovely green background. Thanks for sharing your story with us. Debby

    AntwortenLöschen
  49. what a fun stack of bowls! I love them

    AntwortenLöschen
  50. Lovely work thanks for sharing with us.

    AntwortenLöschen
  51. great stack of bowls. thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  52. Thank you for sharing your stack of bowls. It is great that your son is following in your footsteps.

    AntwortenLöschen
  53. I like the green background. A lovely piece of work!

    AntwortenLöschen
  54. I like your bowls very much. Great job.

    AntwortenLöschen
  55. love the colors in your bowls... great job!
    in stitches

    AntwortenLöschen
  56. I love your bowls. They are very fun to look at :)

    AntwortenLöschen
  57. Very very pretty! You did a great job. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo
    wunderschöne schüsseln
    sind wirklich sehr schön
    lg Heidi

    AntwortenLöschen
  59. very nice, its so great that you are teaching the next generation!

    AntwortenLöschen
  60. What a lovely stack of bowls. Thanks for sharing your project with us. Great job!

    AntwortenLöschen
  61. These are such a lovely stack of bowls with borders. I especially like the fabrics you used for each bowl as the fabric designs look like painted pottery.

    AntwortenLöschen
  62. Andrea, you created a beautiful stack of bowls to share on this blog hop, great job. It is so nice to see that your son like to sew too. My son is very good with the sewing machine...and my grandson has shown an interest too. He is only 6 but always wants to sew! Thanks for sharing! Pauline

    AntwortenLöschen
  63. Lovely small bowls have you done. Nice to see how many different variations you can make out of the same pattern

    AntwortenLöschen
  64. Such happy bowls!! I am also happy for you that your son is already sewing--nurturing creativity in young men is so important!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!