Sonntag, 16. Dezember 2012

Blogverlosung zum 3. Advent

Heute ist der 3. Advent und als kleine Überraschung für euch gibt es heute eine Blogverlosung!!!





Die einzige Vorgabe von mir ist das ihr einen Kommentar hinterlasst in dem ihr mir verratet welches Weihnachtslied euch das liebste ist.
(Vielleicht schreibt ihr ja auch noch dazu wieso und weshalb dieses eine Lied das besondere ist!!!)

Eins meiner absolut liebsten Weihnachtslieder ist "Süßer die Glocken nie klingen". Ich weiß nicht warum, aber wenn dieses Weihnachtslied im Gottesdienst gesungen wird geht mir das Herz auf. Vielleicht weil ich Glockenläuten an sich sehr schön finde. (Ich hab sogar auf meinem Handy Glockengeläut als Klingelton!!) *ggg*
Ein "modernes" Weihnachtslied welches mir besonders gut gefällt ist "Driving home for Christmas" von Chris Rea. Hingegen vertrage ich "Last Chrismas" von WHAM nur einmal in der Weihnachtszeit. Das liegt warscheinlich daran das dieses Lied wirklich überall dudelt.

Jetzt freu ich mich aber über eure Liedauswahl!!


Das gibt es zu gewinnen!!!

Das Entenpanel hat eine Größe von ca. 113 x 91 cm und ist wirklich richtig groß!!!! Vielleicht genau das richtige für diejenigen unter euch die Ente auf dem weihnachtlichen Speiseplan stehen haben. *ggg*

Die Verlosung startet heute, Sonntag den 16.12.2012, und endet am Freitag den 21.12.2012 um 24:00 Uhr.

Am drauffolgenden Samstag wird das Gewinnlos gezogen und der/die Gewinner/in hier veröffentlicht.

Ich drücke euch allen die Daumen und freue mich über viele Kommentare.

PS: Natürlich dürft ihr gerne das Bildchen von der Blogverlosung mitnehmen und verlinken. Danke

Kommentare:

  1. Im Moment ist mein Lieblingsweihnachtslied "Panis Angelicus", es bedeutet "Engelbrot". Wenn es von einem Chor gesungen wird, dann kriege ich dabei Gänsehaut. Er wirkt unglaublich festlich und ich habe keine Ahnung, was sie da singen, denn es scheint Latein zu sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ähnlich wie Dir geht es mir bei dem Lied "O Du fröhliche". Da bekomme ich Gänsehaut und meisten auch feuchte Augen. Wenn die Orgel alle Register gezogen hat und die Glocken läuten ist das für mich erst richtig Weihnachten.
    In dieser Zeit höre ich aber überhaupt gerne Weihnachtsmusik. Allerdings geht es mir bei Wham auch wie Dir.
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es wie Heike, "O du fröhliche" ist eins meiner Lieblingslieder, als meine Kinder noch im Kirchenchor gesungen haben und zum Schluss die Anspannung abgefallen war.....wurde dieses Lied mit soviel Liebe und Hoffung gesungen, das ich jedes Mal geweint habe und leider nicht mehr singen konnte....Dann die Glocken die geläutet haben.....jetzt ist Weihnachten! Wieder einmal geschafft!

    Ansonsten höre ich auch gerne "Frosty the snowman" und "Old St. Nicolaus"

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
    Ich wollte dir nur ein Post hinterlassen, will aber nicht an der Verlosung teilnehmen.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag schon seit Kindertagen "Süsser die Glocken nie klingen" und habe das Lied auch immer wahnsinnig gern auf der Tenor-Blockflöte gespielt. Den Grund kann ich nicht sagen ... es war halt schon immer so!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebstes Weihnachtslied ist "Oh du fröhliche". Nachdem wir das in der Kirche gesungen haben, beginnt für mich der Heiligabend.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!