Montag, 11. Februar 2013

Pixibücher für unterwegs!

Hallo alle zusammen!!

Ich hoffe ihr habt das Wochenende gut hinter euch gebracht und das tolle Wetter genossen.
Bei uns gabs tatsächlich mal richtig viel Sonnenschein und wenn es nicht so kalt gewesen wäre hätte man glatt "Frühlingsgefühle" bekommen können. :-)

Deswegen hab ich mich auch nur kurz ins Nähzimmer begeben und ausnahmsweise mal kein Paper-/ Foundation-Piecing genäht.

Stattdessen hab ich "Kinderstoffe" vorgekramt und eine Pixibuchhülle genäht. Die Kinder in meinem Familien-und Bekanntenkreis sind jetzt zwar aus dem Kleinkindalter entwachsen, aber die nächste Hobbykunstausstellung kommt bestimmt und da kann ich "Kleinkram" immer gut gebrauchen. ;-)

Hier also eine in rot mit bunten Vögelchen drauf.

Und hier noch ein Bild im geschlossenen Zustand.

Es passen gut 10 Pixibücher hinein und ich finde diese Hüllen ungemein praktisch wenn man mit Kindern mal längere Zeit im Auto unterwegs ist.
Mein jüngster Sohn meinte übrigens gleich ich solle die Heftchen mal nicht so weit weglegen. Die nächste Buchbesprechung in der Schule kommt bestimmt. *ggg*
Ob sein Deutschlehrer allerdings von dem "Buch" begeistert ist wage ich zu bezweifeln. ;-))

So!! Heute werde ich es wohl nicht schaffen mich an die Nähmaschine zu setzten, denn Kind Nr. 2 benötigt noch einen Praktikumsplatz und um den müssen wir uns heute mal kümmern.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!