Freitag, 18. Oktober 2013

Stricken für Weihnachten

Hallo alle zusammen!

Mit schrecken hab ich festgestellt das mein letztes Posting schon fast 4 (!) Wochen her ist. :-o

Nee, ich bin nicht untätig gewesen!!! ;-)

So langsam muß ich mich mit dem herstellen der Weihnachtsgeschenke beschäftigen und da einige Empfänger auch auf meinem Blog lesen kann ich nicht so viel veröffentlichen wie ich vielleicht gerne möchte. ;-)
Da meine weltbeste Patentante jedoch weder einen PC noch ein Smartphone besitzt und auch keine Ambitionen hat ins Internet zu gehen kann ich euch wenigstens das zeigen was ich für sie dieses Jahr "nadel".

Sie bekommt von mir ein paar selbstgestrickte Socken in einem schönen gelb. Nix besonderes, aber da sie bei jedem Telefonat klagt immer kalte Füße zu haben denke ich mal wird sie sich freuen.
Die Wolle stammt von Lana Grossa, ist 4-fädrig und wird von mir auf Nadelstärke 2,5 gestrickt. Den Schaft stricke ich in 3 rechts-1 links und deutlich weiter als wie für ihre Größe angegeben da sie recht dicke Füße und Beine hat.

Endlich schlafe ich nicht mehr abends vor dem Fernseher ein!!! *ggg*

Meine aktuelle Patchworkarbeit bekomme ich hoffentlich bis Sonntag fertig. Dann gibts auch wieder Fotos aus meinem Nähzimmer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!