Sonntag, 5. Januar 2014

Sammel-Quilt Block 1

Hallo Freunde......

.... nee, nicht "hallo Ilja" sondern "hallo Andrea"!!! *ggg*

Wer erinnert sich noch an die 70´er Jahre Kultsendung "Disco"!!!

Genauso poppig bunt kam ich mir heute in meinem Nähzimmer vor als ich den ersten Block aus der Sammelreihe "Patchwork leicht gemacht" genäht habe. :-)

Schaut selber.

Mir gefällt er und ich hab mich jetzt auch entschlossen das Abo abzuschicken und den Quilt mit zu nähen.

Die Farben der Stoffe ist mal wirklich was ganz neues für mich. Nichts vergleichbares findet sich in meinem Stoffvorrat und ich finde es richtig gut mal neue Wege zu gehen.
Keinen Einfluss auf die Farben oder die Farbzusammenstellung zu haben ist für mich total ungewohnt da ich nicht unbedingt der Typ dafür bin. Auch bei Mysteries fühle ich mich normalerweise nicht sonderlich wohl, weil ich eben nicht so besonders experimentierfreudig bin.

Da trifft es sich ja gut das mein Motto für 2014 " Auf zu neuen Ufern" ist. Neues ausprobieren, Projekte angehen bei denen es Berührungängste gibt oder an die ich mich nicht so recht rantraue.

So, meine Sonntagsaufgabe ist erledigt und ich werde jetzt mal gucken was ihr anderen so genäht habt.

Einen schönen Restsonntag wünscht euch
Andrea 

Kommentare:

  1. Ich habe mir das erste Set auch gekauft ...aber so ganz gefällt mir die Stoffqualität nicht ... für 1 € im Ordnung aber ich werde das Abo sicher nicht abschließen ... zumal ich kein Sampler-Fan bin ;-) . Dein Blöckchen sieht schön aus!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea...
    Sehr schön dein erstes Blöckchen...Nein ich Nähe nicht mit...nein..ich hab schon die Häkeldecke abonniert..lol...und ich muss erst UFO's abarbeiten...
    Viel viel Spaß beim nähen...ich werde weiter vorbei schauen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Block sehr gut. Der Sampler sieht nachher bestimmt total schön aus. Auf jeden Fall verfolge ich deine Fortschritte. Bei uns habe ich das Heft leider nicht gefunden. Morgen gehe ich nochmals auf Suche.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden Andrea. Ich werde ihn heute nähen.
    Viel Spass weiterhin.
    Lieben Gruss
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, als ich diese Sammelreihe über Google gesucht habe, bin ich auf Deinen schönen Blog gestossen und bin dann auch gleich mal geblieben. ;)
    Die erste Ausgabe habe ich mir aus neugierde auch mal gekauft.
    Aber weiter werde ich das wohl nicht verfolgen. Ich muss vorher erstmal nähen lernen. ;)
    Liebe Grüße
    Emily