Mittwoch, 16. Juli 2014

Luftis und kein Ende!!!

Hallo alle zusammen!!

Endlich sind bei uns Ferien und da mein Göttergatte auch Urlaub hat kann ich störungsfrei an der Nähmaschine sitzen.
Was für eine tolle Sache!!! :-)

Bevor ich mich auf die UFO´s stürze habe ich "mal eben" zwei Luftballonhüllen genäht um die beiden jüngsten Kinder der Nachbarschaft glücklich zu machen. *ggg*

Hier sind sie.

Ich hätte ja nicht gedacht das die Flugeigenschaften tatsächlich so toll sind. Man kann die Luftballons mit der genähten Hülle tatsächlich so werfen wie einen normalen Ball.
Also genau das was Kinder gebrauchen können wenn sie in den Urlaub fahren. Schade das es diese Hüllen noch nicht gab als meine Jungs klein waren. Ich finde die ja ungemein praktisch weil man sie ganz klein zusammenlegen  (natürlich vorher die Luft rauslassen) und in die Tasche stecken kann.
Sogar der nicht verknotete Ballon hält lange die Luft, wo ich ja zuerst ein bischen gezweifelt habe. ;-)

Ich werde jetzt jedenfalls in die "Serienproduktion" gehen. DAS ist wieder so ein nettes Mitbringsel das man gut auf Vorrat liegen haben kann. ;-)

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Mittwoch Abend.

LG Andrea

1 Kommentar:

  1. Ne super Idee, das man die selbst nähen kann? Sooo sehr rund :-) würde bei mir eckig werden, hihi...Ich habe in einem Zirkusladen immer welche gekauft, aber eher die Riesendinger...Tolle Idee als Mitbringsel, wie Du auch selbst schreibst. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!