Samstag, 6. September 2014

Endspurt.....

... ja, ich befinde mich endlich auf dem Weg ins Ziel was das Siggy nähen betrifft und ich freue mich schon darauf 76 verschiedene Blöcke von 75 anderen Teilnehmer/innen zugeschickt zu bekommen. :-)

Bevor das aber soweit ist, der Abgabetermin ist ja am 15.September 2014, müssen die von mir genähten Blöcke noch beschriftet und verziert werden.

Die Beschriftung ist kein Problem, denn dafür hab ich ja meinen Signaturstift. Also bleibt die Frage nach der Gestaltung der freien Fläche des mittleren Blocks.

Ich möchte den gerne bestempeln!!!
Hierfür hab ich mir verschiedene Stempel und Textilfarbe besorgt. Als Stempelkissen werde ich einen Haushaltsschwamm benutzen und so dann die Farbe auftragen.


Ob es nun genau dieser Stempel sein wird ist noch nicht entschieden. 
Meine Frage an euch wäre aber ob es etwas zu beachten gibt???

Den Stoff werde ich, um ein Verschieben zu verhindern, feststecken. Dann heißt es die Farbe trocknen lassen und das ganze heiß abbügeln damit die Farbe waschfest ist. 

So nebenbei ist das arbeiten mit Textilfarbe eine gute Übung für ein weiteres Projekt welches in Planung ist. ;-)

Einen ganz besonders lieben Gruß sende ich heute an meine Besucher aus den USA und Canada. Meine Blogstatistik sagt mir das ich viele Besucher von dort auf meinem Blog habe!!
Also ein ganz liebes "Nice to meet you" auf die andere Seite des Atlantiks. 

Ein schönes, sonniges und kreatives Wochenende wünscht euch

Andrea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!