Mittwoch, 11. März 2015

Die fantastische Patchwork Bibel Teil 1

Hallo alle zusammen!!

Sagt mal, kennt ihr schon die "Fantastische Patchwork Bibel" von simply kreativ?

Ich bin heute durch Zufall auf sie aufmerksam geworden als ich mich mal bei den Patchworkzeitschriften umgesehen habe.

Hier mal Bilder von der Vorder-und Rückseite



Also mir gefällt dieses Heft/Buch sehr gut. Mit 12,95 Euro nicht gerade günstig, aber welches themenbezogene Heft ist das schon. ;-)

Hier mal ein paar Punkte aus dem Inhaltsverzeichnis:
  • Erste Schritte ( Materialien usw.)
  • Verschiedene Zuschneidemethoden u.a
  • Seminole Patchwork
  • Bargello Patchwork
  • String Patchwork
  • Patchwork mit Kurven
  • Bildhaftes Patchwork
  • Biskuit Patchwork
  • Gefaltetes Patchwork
  • und vieles,vieles mehr. :-)

Besonders gefällt mir auch das es ein Kapitel zum Farbkreis gibt. Damit wollte ich mich nämlich schon lange mal auseinander setzen.

So, ich werde mich jetzt mal für ein Stündchen aufs Sofa legen und ein bischen lesen bevor es an die Nähmaschine geht.
Meine Tage sind momentan so straff durchgeplant das ich wirklich jede freie Minuten ausnutzen muß.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch
Andrea 

1 Kommentar:

  1. ich hab die zeitschrift und sie ist klasse - ich suche beeetweise teil 2

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!