Montag, 24. August 2015

Es geht los!!

Hallo Freunde!!

Heute ging es endlich los. Andrea geht wieder zur Schule, wenn auch ohne reale Klassenkameraden und Lehrer, aber ich hab ein virtuelles Klassenzimmer und meine Mitschüler sind in ganz Deutschland verteilt. ;-)

Heute startete meine Qualifikation zur Betreuungsfachkraft. D.h. ich werde nach Abschluß wieder im Seniorenheim arbeiten. Wahlweise wäre auch Demenz- oder Behindertenbetreuung möglich, aber da ich vor meiner Hausfrauentätigkeit in der Altenpflege gearbeitet habe liegt es nahe auch wieder in diesem Bereich tätlig zu werden.

Ich kann euch sagen, es ist anstrengend!!

Über Stunden mit einem Headset auf dem Kopf vor dem Computer sitzen ist schon nicht ohne. ;-/
Wen es interessiert, so sieht mein Arbeitsplatz aus.


Die erste Stunde kam ich mir vor als wenn ich in der Kommandozentrale eines Raumschiffes sitzen würde. Voll lustig! *ggg*
Ich bin mal gespannt was mich die nächsten Wochen noch alles erwartet. Meine Ausbildung läuft bis Ende Oktober und beinhaltet auch ein 2 wöchentliches Praktikum.
Ich frage mich bloß wann ich jetzt noch Zeit zum nähen und quilten finden soll. Kinder, Haushalt und Garten bleiben ja weiterhin in meiner Zuständigkeit.
Naja, läuft sich alles zurecht. ;-)

Für heute ist jedenfalls erstmal schluß. Ich gehe jetzt noch ein Stündchen aufs Sofa und dann werde ich ins Traumland entschwinden.
Morgen früh um 6:00 Uhr klingelt der Wecker und um 7:00 Uhr heißt es rauf auf den Roller und 22 Kilometer durch die Pampas fahren. *ggg*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wenn ich es zeitlich schaffe werde ich das eine oder andere hier zeigen was mir so von der Nadel hüpft.
Ihr habt aber auch die Möglichkeit mir auf Instagram unter Cottagequiltgermany zu folgen. Da bin ich deutlich flotter unterwegs. ;-)

LG Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, ich habe das auch gemacht muß es aber nochmal wiederholen, weil ich so krank geworden bin, an die Arbeit mit den Kopfhörern gewöhnst Du Dich schnell. Denk auch dran Deinen 1.Hilfekurs zu machen wenn der letzte älter als 2 Jahre ist! Sonst kannst Du Dein Zertifikat nicht bekommen.Ich war in Hannover, wo bist Du?
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Ich mache die Fortbildung beim ibb in Pinneberg. Ich denke auch das es einfach eine Sache der Gewohnheit ist . Wenn man so wie ich 24 Jahre Zuhause war ist es einfach ungewohnt wieder an eine starre Tagesplanung zu gewöhnen. ;-) Ansonsten gefällt es mir gut und ich freue mich doch noch wieder in meinen alten Beruf zurück zu können. Der Erste-Hilfe Kurs ist bei mir dabei. Da brauche ich mich nicht selber drum zu kümmern. Mein letzter war vor fast 30 Jahren, also als ich Führerschein gemacht habe. Ist also fällig. ;-))
      Wann wiederholst du den Kurs denn?
      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea ....
    Wie kommt's, dass auf deinem Bildschirm die Saarschleife zu sehen ist ? Habe mich gewundert, da du wohl im Norden wohnst.
    LG aus dem Saarland (ich kann fast auf die Saarschleife sehen :-) )

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Zufall . Mein Bildschirmhintergrund ändert sich mehrmals am Tag. ;-)
    Ich habe aber in meinem virtuellen Klassenzimmer einige die aus Saarbrücken kommen genauso welche aus Rostock. Wir sind bunt gemischt. :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!