Mittwoch, 19. August 2015

Kindheitserinnerungen

Schau einmal was mein Sohn mir für ein Bild geschickt hat. :-)

Ich muß da ein bisschen ausholen.

Anfang der 70' er Jahre sind meine Eltern mit mir und meiner Schwester jedes Jahr in den Urlaub gefahren.
Wir hatten damals, genau wie auf dem Bild , einem weißen VW Käfer und einen Wohnwagen der Marke Knaus "Schwalbennest".
Die Reise begann in Elmshorn mit dem Ziel Castellon de la Plata in Spanien.
Wer einen VW Käfer kennt kann sich vorstellen wie abenteuerlich die Reise war. Mein Vater fuhr, meine Mutter saß auf dem Beifahrersitz, meine Schwester auf der Rückbank und ich machte es mir in dem kleinen Kofferraum vor der Heckscheibe bequem.:-))
Naja, ich war damals 6 Jahre alt und hab da noch bequem rein gepasst . *ggg*
Eine gute Woche waren wir unterwegs, mit zwischenstopps, dann blieben wir 4 Wochen auf dem Campingplatz in Spanien um anschließend wieder die Heimreise anzutreten.

Eine schöne Zeit war das und ich habe mal nachgeschaut ob es diesen Campingplatz heute noch gibt. Und ja, er existiert immer noch und sieht bei Google Earth genauso aus wie früher. :-)
Wir sind 2x dort gewesen und ich bewundere heute noch die logistische Leistung die meine Mutter hingelegt hat.
Auf jeden Fall hat es mich sehr gefreut als mein ältester mir dieses Bild geschickt hat. Er konnte es zufällig schießen als er unterwegs war und hat gleich an mich gedacht. :-)

Einen schönen Mitwoch wünscht euch
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!