Montag, 3. August 2015

Nähen eines Portrait-oder Bilderquilts

Bevor ich euch wieder was neues zeige möchte ich gerne eine Frage an euch loswerden.

Ich würde so gerne ein Portraitquilt nähen.
So in der Art wie Claudia (Stoffpaula) ihn arbeitet, also so das die Bildvorlage mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms umgewandelt wird.
Ich habs schon versucht und......... bin bisher weitestgehend kläglich gescheitert. :-(

Nana zeichnet, soweit ich weiß, ihre Vorlagen für die Bilderquilts mit der Hand und die Anleitung habe ich ja auch liegen.
Dank ihrem Kurs ,den sie damals mal auf ihrem Blog hatte, weiß ich zumindestens schonmal wie das Bild später genäht wird. ;-)

"Probiert" habe ich mit Hilfe von PhotoScape und GIMP aber wie gesagt weit bin ich nicht gekommen. Claudia bringt ja im September eine Anleitung raus die ich mir dann auch auf jeden Fall kaufen werde, aber ich würde halt schon gerne jetzt anfangen denn der Sterbetag eines guten Freundes jährt sich demnächst und ich würde seiner Familie gerne eine Freude machen.

Im Internet habe ich nun dieses Buch gefunden.

Kennt es jemand von euch und kann mir sagen ob es gut verständlich und für meine Zwecke geeignet ist???

Oder kennt jemand einen Link zu einer Anleitung wo verständlich erklärt wird wie man die Vorlage mit Hilfe der o.g. freien Programme bearbeitet???

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!