Freitag, 25. Dezember 2015

Socken stricken.....

.... ja, es geht wieder los!!!

Hallo alle miteinander!!

Lange habe ich keine Socken mehr gestrickt, denn bei mir in der Familie trägt sie einfach keiner. :-(
Ich bin ein "Warmfüssler" und meine Männer gehören zur Fraktion "Sportsockenträger".
Also blieben Nadelspiel und Sockenwolle gut verstaut bis....

.... ich festgestellt habe das mir eine Handarbeit für die Fernsehabende fehlt. :-o

Zu meinem Leidwesen verbringe ich die Abende zu 99% alleine und da passiert es meistens das mich das Fernsehprogramm irgendwann dahin rafft.
Um dem entgegen zu wirken habe ich mir zu Weihnachten selber ein Geschenk gemacht.

Schaut mal.

Dieses tolle Karbon Nadelspiel in 15 cm Länge habe ich mir spontan gekauft als ich im örtlichen Bastelgeschäft gestöbert habe.
Das Nadelspiel ist superleicht und die Messingspitzen so spitz das man hervorragend damit die Maschen zu fassen bekommt.
Ich bin schon jetzt schwer angetan. ;-)

Bereits vor einiger Zeit hatte ich mir bei Aldi vom Grabbeltisch dieses Wollset mitgenommen.

Somit bin ich für 6,- Euro die nächsten Tage gut beschäftigt. *ggg*
( 4,- € für die Nadeln und 2,-€ für die Wolle)

Ich habe also Hoffnung das ich eine Menge vom Weihnachtsfernsehprogramm mitbekommen werde. :-)

Die fertigen Socken werden dann wohl in meine "Spendenbox" wandern und dann als Spende beim nächsten "Weihnachten im Tierheim" ihre Bestimmung als Gewinn in der Tombula finden.

LG Andrea....
... die sich auf gemütliche Abende freut!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!