Dienstag, 29. Dezember 2015

Video: Freihand Maschinensticken mit dem Zickzack Stich

Weiter geht es mit dem Freihand Maschinensticken.

Ich habe nach meinem ersten Videoposting einige Anfragen bekommen ob es vielleicht noch andere Techniken gibt.

Diese Videos zum Thema habe ich gefunden. Diesmal werden die Flächen mit einem Stickfuß aber mit Zickzack Stich ausgestickt.

Dana H hat dazu dieses Video bei youtube hochgeladen.


Zu guter Letzt müssen noch die Konturen nachgestickt werden.
Auch hierzu gibt es ein Video von Dana H. 


Jetzt heißt es üben,üben und nochmals üben.

Schreibt mir doch mal ob ihr diese Technik selber schonmal ausprobiert habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bin ja gerne mal neugierig. ;-)

LG Andrea

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea, das ist ja ein tolles Video und wirklich super, so eine Stickarbeit mit der Nähmaschine zu machen. Aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich eine Stickmaschine habe, die das für mich übernimmt:-)
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!