Samstag, 26. Dezember 2015

Video: Freihandsticken mit der Nähmaschine

Hallo alle zusammen!!

Seit inzwischen einigen Jahren hardere ich mit mir ob ich mir irgendwann mal eine Stickmaschine anschaffen soll oder nicht.
Bisher habe ich die Überlegung immer wieder zur Seite geschoben, denn das Nähen und Quilten verschlingen schon eine Menge Zeit und mit einer Stickmaschine müsste ich nochmehr Zeit investieren weil die Stickvorlagen ja auch noch am Computer erstellt oder bearbeitet werden müssen.

Was mich aber schon immer interessiert hat ist das sticken mit einer normalen Nähmaschine. Also ähnlich wie wir es ja auch beim quilten machen.

Hier habe ich mal ein nettes, kurzes Video bei youtube gefunden wo es eigentlich gut erklärt wird. Vor allem ist es endlich mal ein Video in deutsch. :-)

DalinSali erklärt hier ganz schön wie es funktioniert.

Da meine Nähmaschine eh noch zum quilten umgebaut ist, werde ich mich heute mal daran setzen und gucken ob ich das auch so hinbekomme. ;-)

Ein Versuch ist es allemal wert!!

Einen schönen Tag wünscht euch
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!