Freitag, 15. Januar 2016

Vorsätze für 2016 ?

Hallo!

Nana hatte in einem Post über ihre Vorhaben für das Jahr 2016 geschrieben und auch die Frage in den Raum gestellt was "wir" uns denn so für das neue Jahr vorgenommen haben.

Ich finde die Antwort darauf für mich etwas schwierig. :-o

Das liegt nicht daran das ich keine Ideen hätte sondern eher daran das sich mein Leben momentan im Umbruch befindet.

Ich weiß noch nicht wie meine Arbeitszeiten sein werden, wieviele Wochenenddienste ich im Monat habe und was an Terminen bei meinen Jungs anstehen wo meine Anwesenheit notwendig ist.

Meine Vorsätze für 2016 stecke ich daher etwas vorsichtig ab.
Was ich mir wünschen würde wäre:

- die BOM´s zeitnah fertig zu nähen. Also den Januar Block auch im Januar fertig zu stellen. ;-)

- mein Handnähprojekt das schon lange in Planung ist, umzusetzen.

- mehr zu sticken, und dann auch mit Perlen

- das Maschinenquilten weiter zu verbessern.

Für mein Privatleben gibt es einiges was z.Tl. schon verändert ist oder sich verändern wird.
Da wäre z.B.:

- weiterhin abnehmen und die letzten Kilos verlieren. 25 habe ich schon geschafft!!!

- weiter regelmäßig zum Sport gehen

- neue und alte Freundschaften pflegen

- endlich wieder ins Museum gehen, Ausstellungen und Konzerte besuchen. Kulturprogramm eben!

- mich weiterbilden und "alte" Interessen neu beleben.

Wieviel ich davon umsetzen kann weiß ich nicht. aber.....


Ich sehe "Vorsätze" positiv, denn man macht sich aktiv Gedanken über sich selber, sein Umfeld und betreibt Zukunftsplanung. Das finde ich gut und wenn nur zwei Vorsätze erfüllt werden bin ich zufrieden.

In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

LG Andrea

1 Kommentar:

  1. Das sind tolle Vorsätze und Deine Einstellung ist echt toll. 25 Kilo sind schon unten????? Ich kämpfe mit 10.

    Nana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!