Sonntag, 21. Februar 2016

Wochenenddienst oder.....

.... wir locken den Frühling herbei. ;-)

Hallo alle zusammen!!

Hier kommt mal wieder ein kleiner Rückblick auf mein aktuelles Dienstwochenende.

Gestern, also Samstag, haben meine Kollegin und ich mit ca. 12 Bewohnern Frühjahrsdeko gebastelt.

Schaut mal.

Was haben wir Spaß gehabt.
Die Bewohner waren mit Feuereifer bei der Sache und nebenbei wurde gequatscht, gelacht und ganz viel Spaß gehabt.
Die 2 Stunden waren schwuppsdiwupps vorbei und mit tatkräftiger Hilfe einiger Bewohner war der Raum schnell wieder aufgeräumt.

Am Samstag hatte ich übrigens meinen ersten Spätdienst seit 24 Jahren, also seitdem ich aus der Pflege ausgestiegen bin. ;-)
War echt toll!!!

Heute hatte ich dann einen entspannten Frühdienst. Die Bewohner waren aller guter Laune und so habe ich viele informative Gespräche führen können und so manche Pläne wurden geschmiedet.
Meine nächste Herausforderung wird sein das ich den Bewohnern "Plattdeutsche" Kurzgeschichten vorlesen möchte. Wir haben etliche Bewohner die gut Platt sprechen und ich kann zumindestens alles verstehen und lesen.
Das wird bestimmt eine große Gaudi, weil ich ganz bewusst Fehler in der Aussprache einbauen werde. So kommt nebenbei noch so manches Gespräch zustande. ;-)

Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend. Mein Sofa ruft und genau dort werde ich es mir jetzt mit einer Tasse Tee gemütlich machen.

Euch wünsche ich noch einen schönen Rest Sonntag und macht es euch kuschelig. Das Wetter lädt dazu ja ein. :-/

Ganz liebe Grüße von
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, das sind wunderschöne Frühlingsblumen, die ihr gemeinsam gebastelt habt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich spüre über deine Zeilen deine positive Energie :-) das War eine sehr gelungene Veranstaltung und das kommt rueber. Prima! LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich spüre über deine Zeilen deine positive Energie :-) das War eine sehr gelungene Veranstaltung und das kommt rueber. Prima! LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    danke dass du dich bei mir als Mitglied eingetragen hast. Werd ich auch bei dir tun, möchte aber erst ein Bild bei mir hochladen. Super ist dein Blog, so vielfältig. Freut mich, dich gefunden zu haben.
    LG este

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!