Donnerstag, 5. Mai 2016

Happy Vater-bzw. Männertag!!

Hallo ihr Lieben!!

Na?? Habt ihr den heutigen Feiertag ausgiebig gefeiert und das super Wetter genossen????

Ich hatte heute Frühdienst und meine männlichen Bewohner haben heute von mir eine Extra Portion "liebevolle Zuwendung" bekommen. *ggg*



Wisst ihr was??? Ich habe echt einen tollen Beruf und ich bin soooo dankbar das ich die Möglichkeit habe wieder mit Senioren arbeiten zu dürfen.
Auch wenn es momentan sehr anstrengend ist weil wir statt 7 nur noch 3 Betreuungskräfte (krankheitsbedingt) sind gibt es nichts schöneres als in die freundlichen und dankbaren Gesichter zu sehen die morgens schon auf mich warten.

Auch wenn ich meine Hobbys vermisse so gibt mir meine Arbeit soviel Energie wie ich es nie geglaubt hätte. :-)

Aber nun genug geschwärmt. ;-)

Was gibt es sonst noch so neues??? Bis nächsten Donnerstag darf ich noch arbeiten dann gehe ich fast 3 Wochen in den Urlaub. :-o
Das heißt das dann auch mein Besuch aus den USA kommt!!!
Da wären zum einen mein Cousin mit Ehefrau aus der Nähe von San Diego und meine Cousine mit Tochter und Sohn aus Chicago.
Fast 100 Jahre hat dieser Zweig meiner Familie keinen Fuß mehr auf deutschen Boden gesetzt und erst dank Facebook haben wir seit einigen Jahren wieder Kontakt zueinander.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue sie persönlich kennen zu lernen.
Der Besuch bleibt nicht ganz eine Woche und dann habe ich mir einige Museen rausgesucht die ich unbedingt im Urlaub besuchen möchte.
Da wären das kleine, aber feine historische Museum in Uetersen und das Tuch-und Technik Museum in Neumünster. Dort befindet sich auch zeitgleich eine Quiltausstellung.
Wenn das Wetter mitspielt steht noch der "Kiekeberg" in Hamburgs Süden auf dem Plan und dann natürlich endlich mal wieder ran an die Nähmaschine. :-)

Da gibt es so einiges was nach zu arbeiten ist. :-/

Jetzt heißt es aber erstmal die nächsten 6 Frühdienste genießen bevor mein Urlaub beginnt.

Euch wünsche ich noch einen schönen Donnerstag und hoffentlich einigermaßen nüchterne Männer zuhause. *gg*

Liebe Grüsse von Andrea


Kommentare:

  1. Betrunken am Vatertag? Das wäre für mich ein Scheidungsgrund ;-)

    Ich finde es unglaublich schön, wie Du von den Senioren sprichst, ist es doch nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Es gibt so viele, die bei ihren eigenen Eltern abwinken und sagen: "Ist halt alt!" oder wenn sie schwierig werden auch gerne mal sagen: "Dement!" Behalte Deine liebevolle Art und sie wird Dir eines Tages in zigfacher Art zurückgegeben, davon bin ich überzeugt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hände sagen alles!
    Wie achtsam und sorgsam du über deinen beruf sprichst rührt mich sehr. Dir schöne Urlaubstage von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so schön, dass du in liebevoller Weise von den Senioren sprichst und dass du arbeiten "darfst". Es ist ein großartiges Geschenk an die alten Leute. Meine Bewunderung gehört dir.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen herrlichen Urlaub mit viel Freude an deinem Besuch, interessanten Eindrücken und vielem anderem was dir Spaß macht.
    LG este

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!