Donnerstag, 29. September 2016

Meine wichtigsten Helferleins

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit meinen Rollschneider von  Kay vorgestellt hatte, möchte ich euch heute zwei weitere Helferlein vorstellen auf die ich nicht verzichten möchte.


Meine drehbare Schneidematte und mein kleines Patchwork Lineal.

Die Schneidematte finde ich toll, weil sie wenig Platz auf dem Arbeitsplatz wegnimmt und drehbar ist. So kann ich ein Teil, was sich u.U verschieben würde, einfach auf der Matte liegen lassen und in die richtige Position drehen. 👍

Das schmale Lineal verwende ich gerne beim Paper-Foundation Piecing . Bei diesen Arbeiten würde das große Lineal einfach zu sperrig sein.

Was mir außerdem gut gefällt ist das beide Teile, sowie das restliche Zubehör problemlos in meine Kurstasche passt. So muß ich nicht noch zusätzliche Taschen schleppen. 😉

Also, ran an die Stoffe und weiter geht's mit meinem Miniquilt.

Liebe Grüße von Andrea

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    deine Argumente für diese praktischen Teile sind nachvollziehbar. Mit so einer drehbaren Schneidematte hab ich auch schon geliebäugelt. Bisher nutze ich eine simple Drehscheibe von IKEA auf die ich eine kleine Schneidematte lege.
    LG este

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Ich würde mich freuen!!