Montag, 21. August 2017

Auf zu neuen Ufern !

Hallo alle miteinander!!

Ich hoffe ihr hattet alles ein entspanntes Wochenende und einigermaßen angenehmes Wetter.

Mein Wochenende stand ganz im Rahmen....

... denn heute beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt!!!

Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, arbeite ich nicht mehr in dem Pflegeheim. Da das Pflegezentrum Kummerfeld geschlossen wurde habe ich mich freiwillig für einen Wechsel in die Transfergesellschaft gemeldet.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das ich die Möglichkeit erhalten sollte mich weiterzubilden.

Es ist sogar noch ein wenig anders gekommen als gedacht, denn ich habe sogar eine Umschulung bewilligt bekommen. 😊

Aus mir wird nun in den nächsten 2 Jahren eine Kauffrau im Gesundheitswesen !

Für mich eine echte Herausforderung, denn der letzte Kontakt mit Buchführung, Leistungrechnung, BWL usw. liegt schon 30 Jahre zurück und eigentlich hatte ich mir geschworen mich mit solchen Themen niiiiie wieder freiwillig zu beschäftigen. 😏

Ein wenig kann ich meine Haltung von damals auch heute noch verstehen, denn ich habe schon meinen Lehrplan für die nächsten 2 Jahre eingesehen und ich denke mal das es kein Spaziergang wird. 
Aber "Frau" wächst ja mit ihren Aufgaben und so heißt es Augen zu und durch!!

Die nächsten 2 Wochen werden noch weitestgehend entspannt sein, denn mein Unterricht startet erst am 04.09.2017 offiziell. 
Da der Theoretische Teil weitestgehend über Tele-Learning läuft habe ich also noch genügend  Zeit mich mit der Technik und dem Ablauf vertraut zu machen. 
So ganz unbekannt ist das System für mich ja nicht, denn meine Qualifikation zur Betreuungskraft habe ich damals ja auch schon über ein ähnliches System gemacht. 

Für mich geht es heute jedenfalls das erste Mal nach Norderstedt zum Comecave. College und ich bin gespannt was mich dort erwartet.  

So ihr Lieben!!
Ich werde mich denn jetzt mal auf den Weg machen und euch wünsche ich derweilen erstmal einen guten Start in die neue Woche. 
Ich werde berichten wie es bei mir weiter geht und vor allem auch wie ich mit meinem Portrait Quilt weiter komme.

Bis später...

Liebe Grüße von Andrea 

Kommentare:

  1. Ui das finde ich aber toll mit der Umschulung. Der Titel klingt schon mal interessant und die Inhalte sind es bestimmt noch mehr. Bitte berichte weiter davon. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich dir herzlich zu der neuen Herausforderung. Es wird bestimmt sehr interessant und auch spannend für dich. Ich freu mich, wenn du uns sb und zu ein bißchen erzählst wie das so läuft.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, da wünsche ich Dir von Herzen alles Gute zu Deiner beruflichen Neuorientierung und ganz viel Freude dabei.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich immer von euch zu hören. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ich suche....

eine "alte Freundin" aus Kindheitstagen und vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden.
Ihr Name ist Marlies ??? geb. Rauschenbach. Sie wohnte mit ihren Eltern Albert und "Lita" (Elisabeth) Rauschenbach in Hamburg/Stellingen. Sie müsste in den 1950´er Jahren geboren sein (sie war etwas älter als meine Schwester) und hat warscheinlich eine Lehre zur Bankkauffrau gemacht.Ihr letzter mir bekannter Wohnort war Norderstedt bei Hamburg. Leider habe ich seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr aber vielleicht kennt sie jemand und kann einen Kontakt herstellen??
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, bitte gerne eine Nachricht per DM. Danke